Unser Weingut

Tradition ist nichts, was wir „schon immer so gemacht“ haben. Tradition ist die Wertschätzung, mit der wir unsere Weine herstellen. Dabei vereinen wir althergebrachtes Handwerk mit moderner Technik, um so das Beste aus jedem Rebstock herauszuholen.

Wir – das ist die ganze Familie Martin. Als echter rheinhessischer Familienbetrieb arbeiten hier mehrere Generationen Hand in Hand. Seit einigen Jahren wird das Weingut von Achim und seiner Frau Anke geführt, zuvor haben seine Eltern Reinhard und Irma es über Jahrzehnte erfolgreich geleitet. Bis die nächste Generation alt genug ist um Wein zu probieren, wird es noch ein paar Jahre dauern. Die Begeisterung für Spielzeugtraktoren ist aber bereits geweckt. 

Um aus einem Felsbrocken einen Edelstein zu machen, müssen alle Seiten perfekt geschliffen werden. Mit dieser Motivation erzeugen wir unsere Weine. Da das Ergebnis unserer Bestrebung auch von der Natur abhängig ist, also geben wir alles, um mit ihr im Einklang zu arbeiten. Jeder Mitarbeiter ergänzt nicht nur unser Team, sondern wird schnell zum Teil der Familie. Die Freude unserer Kunden am Wein ist uns eine Herzensangelegenheit. Und wie man aus Trauben eigentlich Wein macht? Nur mit echter Leidenschaft. Das ist die Philosophie, nach der wir leben und arbeiten.

Videos

Hier unser kleiner Imagefilm >> ansehen